Albert-Schweitzer-Schule - GGS Köln-Weiden

Albert-Schweitzer-Schule

GGS Köln-Weiden

Aktuelles

Flohmarkt März 2020

Flohmarkt im März 2020

Spielezirkus 2017

Wie in den letzten Jahren auch (4-Jahres-Turnus) konnte an der Albert-Schweitzer-Schule für alle Jahrgangsstufen die Projektwoche Spielezirkus angeboten werden. In diesem Jahr war es  Ende Juni   wieder so weit. Während der Projektwoche schnupperten die Schüler in die verschiedensten Bereiche (z.B. Akrobatik, Zaubern oder Tanz) eines Zirkus. Zum Abschluss der Projektwoche hieß es dann Vorhang auf - Manege frei. In vier nacheinander laufenden Zirkusaufführungen führten die Schüler unter tosendem Applaus in der Sporthalle ein Festival sondergleichen auf. Schwebende Teller, atemberaubende Akrobatik, gefährliches Spiel mit dem Feuer und farbenfroher Tanz sorgten für staunende Augen im Publikum. Die Kosten der Projektwoche im Betrag von ca. EUR 5000,00 wurden, wie in den vergangenen Jahren auch, vollumfänglich vom Förderverein übernommen.
   
Da sich der Förderverein überwiegend aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Verkaufserlösen bei Schulveranstaltungen finanziert, wurden vor und nach den Aufführungen Erfrischungsgetränke sowie Popcorn zum Verkauf angeboten. Der Erlös aus den Verkäufen wurde dem Guthaben des Fördervereins zugeführt, welcher für zukünftige Projekte (z.B. Sankt Martinszug) oder Anschaffungen zum Wohlsein der Schüler der Albert-Schweitzer-Schule verwendet wird.
   
Auch an dieser Stelle möchten wir wieder den zahlreichen Eltern danken, welche den Förderverein tatkräftig unterstützt haben.
    
Das Lehrerkollegium, die Schulleitung, die Mitarbeiter der OGS und der Förderverein der Albert-Schweitzer-Schule werden auch in Zukunft alles daran setzen, dass auch zukünftig den Schülern der ASS die Teilnahme am Spielezirkus ermöglicht wird.
Spielezirkus 2017
Spielezirkus 2017
 
 
Albert-Schweitzer-Schule
GGS Köln-Weiden
Breslauer Straße 11
50858 Köln
Hier klicken für Großansicht

QR-Code hier klicken